Sie befinden sich hier

Inhalt

Jobfux-Projekt

Ein Jobfux unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Übergang von der Schule in den Beruf. Er hat sein Büro an der Schule und ist Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Lehrer und Ausbildungsbetriebe. Er stellt ein breites Angebot zur Unterstützung bereit.

  • Beratung in schulischen, beruflichen und persönlichen Fragen
  • Hilfe bei der Praktikums- und  Ausbildungsplatzsuche
  • Bewerbungstraining, Unterstützung bei Bewerbungen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Unterstützung bei Behördengängen
  • Elternarbeit
  •  

An folgenden Schulen im Landkreis finden Sie einen Jobfux:

Link_IconRealschule plus Kusel

Link_IconRealschule plus Altenglan

Link_IconRealschule plus Lauterecken-Wolfstein

Realschule plus Glan-Münchweiler

Link_IconIGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

 

Das Jobfux-Projekt wird durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und das Land Rheinland-Pfalz gefördert.

 

Link_IconESF-Verwaltungsbehörde Rheinland-Pfalz und Link_IconESF-Website der Europäischen Kommission

 

 

 

Kontextspalte