Sie befinden sich hier

Inhalt

News-Details

31.10.2013

Internet-Datenbank "Finanzielle Hilfen für Frauen" online

Internet-DatenbankÖffnet externen Link in neuem Fenster "Finanzielle Hilfen für Frauen" des Ministeriums für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen hilft bei der Suche nach finanzieller Unterstützung und Beratung. Viele Frauen haben in unserer Gesellschaft mit finanziellen Problemen zu kämpfen und stehen daher zum Beispiel vor folgenden Fragen: "Welche Unterstützung kann ich als Frau bekommen, wenn ich arbeitslos bin oder mich selbstständig machen möchte?"
"Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase?"
Welche Hilfen gibt es für mich als Alleinerziehende?" ... Die Internet-Datenbank des Ministeriums hilft  bei der Suche nach finanzieller Unterstützung und Beratung. Öffnet externen Link in neuem FensterHier gelangen Sie zur Internet-Datenbank.

Kontextspalte