Sie wollen mit anpacken?


Vom 14. bis 15. August stellt die Firma Westrich Reisen einen Reisebus zur Verfügung, um Helfer in die Eifel zu shutteln. Nach wie vor gibt es dort noch viel zu tun und es werden viele helfende Hände gebraucht.

Der Shuttle-Bus startet am Samstagmorgen von Kusel - mit Zwischen­stopp in Freisen – nach Grafschaft und fährt am Sonntagabend wieder zurück.

Abfahrt:                   Samstag, 14. August,
04:30 Uhr                 Messeplatz in Kusel
05:00 Uhr (ca.) 
        Mutzinger Platz (Kerweplatz), Freisen

Rückfahrt:                Sonntag, 15. August, 19 Uhr

Während der Busfahrt gilt Maskenpflicht und die „3G’s“ (Geimpft, Genesen oder getestet).

Von Grafschaft aus wird der Einsatz der Helfer:innen im Ahrtal über die Initiative „Helfer-Shuttle-Ahrtal“ koordiniert (www.helfer-shuttle.de).

Die Freiwilligen werden auf dem Campingplatz in Grafschaft unter­gebracht – bitte Zelt und Schlafsack mitbringen und auch an Wechsel­kleidung und -schuhe denken. Für die Aufräumarbeiten können Klein­geräte, wie Brech- oder Stemmeisen mitgenommen werden.

Das Angebot ist selbstverständlich für die Helfer:innen kostenlos, auf­grund des begrenzten Platzkontingents ist aber eine Anmeldung bis zum 11. August erforderlich, per E-Mail an christa.dahl@kv-kus.de oder telefonisch unter 06381/424-101.

„Für die Aufräumarbeiten werden nach wie vor viele Helferinnen und Helfer gebraucht, die Menschen vor Ort sind auf unsere Solidarität und Unterstützung angewiesen“, appelliert Landrat Otto Rubly.

„Unser Dank geht an Bettina Schubert, die die Aktion initiiert hat, die Firma Westrich Reisen und den Wasgau Center Kusel für ihre Unter­stützung, und natürlich an alle Freiwilligen, die sich an der Aktion beteiligen!“

Dateien:

Weitere_Infos_fuer_Helfer.pdf84 Ki

Packliste_fuer_Held_innen.jpg337 Ki