Sie befinden sich hier

Inhalt

News-Details

22.04.2021

Kleine wahre Helden - ein Lied über und für Kinder

"Aus dem Landkreis, für den Landkreis"

Der SWR hat in der Landesschau vom 20. April den Sänger und Songwriter Nikolas Atkins interviewt. Vorgestellt wurde auch das Lied "Kleine wahre Helden" und die Idee, die dahinter steckt.

Ein toller Song und eine tolle Aktion - sehen Sie selbst.
 


Hier noch ein paar weitere Infos zum Projekt "Kleine wahre Helden"

Unsere Kinder sind diejenigen, die die Corona-Pandemie mit ganz anderen Augen sehen und erleben, als wir Erwachsenen das tun. Für das Team „Kleine wahre Helden“ ist es eine Herzensangelegenheit,  mit und für unsere Kinder ein Zeichen zu setzen, deutlich zu machen, was unsere „Kleinen wahren Helden“ während der gesamten Krise aushalten und leisten.

Der regionale Sänger Nicholas Adkins hat in Zusammenarbeit mit Andreas Gimmler (AG EVENTSERVICE) und Pascal Horbach (Filmfabrik) einen tollen Song mit einem Video produziert. Passend dazu hat "Das Lümmelienchenreich" ein cooles T-Shirt gestaltet. Die Schirmherrschaft für das Projekt hat der Landkreis Kusel übernommen.

Das Tragen der Shirts soll ein Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt sein, es soll den Kindern in dieser besonderen Situation, die jedem von uns eine Menge abverlangt, Gehör und Aufmerksamkeit verschaffen.  

Der Erlös aus dem Verkauf der T-Shirts soll in regionale Kinder- und Jugendprojekte im Landkreis fließen.

Es wäre toll, wenn möglichst viele das Projekt „Kleine wahre Helden“ unterstützen!

Das Video zum Song gibt es entweder bei Facebook unter www.facebook.com/KleineWahreHelden oder bei Youtube unter www.youtube.com/watch?v=N5Qm6Q0Ol7w

Kontextspalte