Sie befinden sich hier

Inhalt

News-Details

26.02.2020

Abgesagt - Knappenschule - Schwertkampf für Kids

Mittelalter zum Erleben auf Burg Lichtenberg vom 28. bis 29. März 2020

Einmal kämpfen wie ein Ritter – der Traum vieler Jungs und Mädchen! Die Knappenschule gastiert am 28. und  29. März auf Burg Lichtenberg und bietet den kleinen Besuchern die Gelegenheit, sich diesen Traum zu erfüllen. 

Auch mal eine Rüstung anziehen oder ein „echtes“ Schwert in die Hand nehmen und damit gar gegen einen Ritter kämpfen? Die Knappenschule macht´s  möglich!

In einem einzigartigen Konzept wird den Nachwuchsrittern die Möglichkeit gegeben, die Grundlagen des Schwertkampfes zu erlernen und gegen einen Ritter oder seine Knappen anzutreten.

Je nach Alter und Reife der Kids wird in einem Crashkurs mit stabilen Holz- oder Kunststoffschwertern oder - ziemlich einzigartig in Deutschland - mit „echten“ Schwertern in Schaukampfqualität geübt. Mit dabei sind neben einer Schutzausrüstung wie Handschuhe und Polsterhaube auch eine Vielzahl an Schaukampfschwertern sowie Helmen und Kettenhemden in Kindergrößen.

In den Pausen und zwischen den Aktionen werden in der Arena Training der Knappen sowie kleine Schaukampfstücke gezeigt.

Die Aktion ist kostenfrei.

Eine Spende zur Deckung der Unkosten ist willkommen.

Weitere Informationen unter www.knappenschule.de 

Kontextspalte