Sie befinden sich hier

Inhalt

Alfons- Le BEST OF

Mittwoch, 23. März 2022, 19.30 Uhr

KABARETTIST “ALFONS”

Emmanuel Peterfalvi erhält das Bundesverdienstkreuz

Hamburg, 04. November 2021 - Der deutsch-französische Kabarettist Emmanuel Peterfalvi wurde heute für sein “herausragendes Engagement für die Völkerverständigung” mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt. Peterfalvi, besser bekannt durch seine stets mit orange-blauer Trainingsjacke und Puschelmikrofon auftretende Kunstfigur “Alfons”, erhielt die Auszeichnung am Donnerstagvormittag im Hamburger Rathaus. Überreicht wurde das Verdienstkreuz von Staatsrat Christoph Holstein.

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent?

Ja, kennen Sie – und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!

In „Le BEST OF“ präsentiert ALFONS eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn – die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.

Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen – ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…“

Eintrittspreise
regulär ermässigt
28,00 € 25,00 €
Ticketverkauf
Verkaufsstelle Ticket-Hotline
Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, Trierer Str. 49-51, 66869 Kusel
Tourist-Information Kusel, Bahnhofstr. 67, 66869 Kusel
06381/424496
www.ticket-regional.de 0651/9790777

 Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Kontextspalte