Sie befinden sich hier

Inhalt

Die Klimaschutzmanagerin stellt sich vor

 

Liebe Klimaschutzinteressierte,

mein Name ist Vera Schumann und ich bin seit Anfang September die neue Klimaschutzmanagerin des Landkreises. In meiner Arbeit geht es insbesondere um die Umsetzung der Maßnahmen, die sich aus dem Klimaschutzkonzept ergeben und die dazu begleitende Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem möchte ich starke Netzwerke in der Region etablieren, die langfristig miteinander arbeiten und damit größere Projekte auf den Weg bringen können.

Ich habe Umweltnaturwissenschaften, Internationale Waldwirtschaft und Umweltkommunikation studiert und freue mich auf einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, Ortsgemeinden und Unternehmen vor Ort.

Dafür stehe ich als zentrale Ansprechpartnerin für alle Belange rund um den Klimaschutz zur Verfügung.

Sie können mich entweder telefonisch oder per Mail erreichen:

   Telefon: 06381/424-331

   E-Mail: vera.schumann@remove-this.kv-kus.de


Die fachlich-inhaltliche Unterstützung bei der Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes wird durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gefördert.

Kontextspalte