Sie befinden sich hier

Inhalt

Aktuelle Termine

2. Treffen Arbeitskreis Klimaschutz am 28.03.2022 ab 18:00 Uhr

Dieses Treffen wird digital stattfinden.

Es ist einige Zeit her, dass sich der Arbeitskreis Klimaschutz das erste Mal getroffen hat. Dabei wurde die Umsetzung der Wärmewende ins Visier genommen. An dieses Treffen anschließend ist im vergangenen Jahr viel passiert, die Arbeitsgruppen waren aktiv und das Thema der Wärmewende wurde sowohl für Kommunen, wie auch für Bürger:innen aufgearbeitet.

Themen des Abends werden sein:

  • Vorstellung der Aktivitäten im Klimaschutz und speziell in den Arbeitsgruppen im vergangen Jahr
  • Vorstellung der Treibhausgasbilanz und Ableitung von neuen Handlungsfeldern für den Landkreis
  • Vorstellung der Klimaschutzmanager auf Verbandsgemeindeebene

Melden Sie sich bitte per Mail an vera.schumann@kv-kus.de an.

Kontextspalte