Sie befinden sich hier

Inhalt

Ein neues Logo für den Klimaschutz

 

Der Klimaschutz im Landkreis hat ab jetzt ein eigenes Logo. Unter dem Motto „Landkreis Kusel – Aktiv im Klimaschutz“ sollen zukünftig alle Klimaschutzaktivitäten des Landkreises zusammenlaufen. Im Fokus steht dabei in diesem Jahr vor allem das Thema der Wärmewende, also das Heizen mit Erneuerbaren Energien. Zum Klimaschutz gehören aber natürlich auch weitere Themen, wie der Ausbau von Photovoltaikanlagen und nachhaltige Mobilität.

In einer kleinen Steuerungsgruppe, bestehend  aus Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung und der Verbandsgemeinden, dem Landrat sowie dem Klimaschutzbeauftragten, wurde über das Logo abgestimmt. Dabei haben die Verbandsgemeinden individualisierte Logos erhalten, die sie selbst für die Klimaschutzaktivitäten vor Ort nutzen können.

Klar ist aber auch: Das gemeinsame Logo zeigt, dass Klimaschutz im Landkreis zusammen gedacht und entwickelt werden muss. Das geht nur mit viel Austausch, Zusammenarbeit und Engagement. Durch den baldigen Zuwachs an Klimaschutzmanagerinnen und -managern in den Verbandsgemeinden wird das zukünftig noch einfacher gehen.

Kontextspalte