Netzwerk für das Alter im Landkreis Kusel

Filmprojekt zum Weltalzheimertag

Demenz- Gemeinsam. Mutig. Leben.

Freitag, 20.09.2024, 18.00 Uhr, Kinett Kusel

Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst
In Kooperation mit der Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz und den Pflegestützpunkten im Landkreis Kusel

Um die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein des Weltalzheimertags zu erhöhen, zeigen wir die Filmdokumentation „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“. Günther Roggenhofer und seine Frau begleiteten seine Mutter während ihrer Demenzerkrankung. Aus über 7 Jahren gesammelten Film- und Bildmaterial entstand eine Dokumentation, die die persönliche Geschichte von Günther Roggenhofer, seiner Frau und seiner Mutter erzählt. Eine emotionale Berg- und Talfahrt in eine für alle völlig unbekannte Welt. Im Anschluss an den Dokumentarfilm findet eine Gesprächsrunde angelehnt an die Sendung „Nachtcafe“ im SWR statt.

Anmeldung und nähere Informationen:
Netzwerk für das Alter im Landkreis Kusel
www.kuselimalter.de