Kulturprogramm 2024/2025

ELTONOLOGY - One Night of Elton John

Vor gut einem Jahr beendete Sir Elton John mit einer Abschiedstournee seine Live-Karriere. Die Musik des legendären Sängers, Pianisten und Komponisten lebt jedoch auf der Bühne weiter.

Bands wie „Eltonology“ halten sein musikalisches Erbe lebendig. Sie spielt am Samstag, 19. Oktober 2024 ab 19:30 Uhr in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel Sir Eltons größte und unvergessliche Hits.

Während des zweistündigen Programms präsentiert die sechsköpfige Tribute-Formation, eine der besten Europas, die Lieder, die sich in unser aller DNA eingebrannt haben: „Your Song“, „Bennie And The  Jets“ „Rocket Man“ – ein regelrechtes Elton-John-Feuerwerk. Die originalen Musikarrangements sowie bunte und schrille Kostüme, die Eltons Bühnenoutfits nachempfunden sind, machen die Show authentisch.

Mit seiner Abschiedstournee brach Elton John übrigens gleich mehrere Rekorde. Seine insgesamt 49. Konzerttournee war bis dahin mit fünf Jahren nicht nur die längste eines Künstlers, es zählt mit 816 Millionen eingenommenen US-Dollar auch als die ertragsreichste eines Solo-Künstlers.

Karten für unser Kulturprogramm sind erhältlich bei der
Ticket-Hotline: 06381 424 496
oder online unter