Die Knoten durchschlagen: Ein Masterplan für die Westpfalz

Mit einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer bestärken Rainer Guth, Ralf Leßmeister und Otto Rubly, die Landräte des Donnersbergkreises und der Landkreise Kaiserslautern und Kusel, ihre Forderung nach einem Masterplan für die Westpfalz.

Themen des offenen Briefes sind Wirtschaftsförderung, die Finanzausstattung der Kommunen, die Gesundheitsversorgung, digitale und analoge Infrastruktur sowie Mobilität.

Rainer Guth, Ralf Leßmeister und Otto Rubly laden den Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer zum gemeinsamen Handeln ein: „Wir freuen uns über Ihre Signale zum verstärkten Austausch und zur verstärkten Zusammenarbeit zwischen Land und Kommunen. Lassen Sie uns das Heft des Handelns gemeinsam in die Hand nehmen und konkrete Maßnahmen in Gang setzen!“