Wahlen 2024 - MITWÄHLEN – MITBESTIMMEN

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Sonntag, den 9. Juni stehen wichtige Wahlen bevor. An diesem Tag haben Sie mit Ihrer Stimme die Möglichkeit, die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten.

Als Ihr Landrat rufe ich Sie dazu auf, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Jede Stimme stärkt unsere Demokratie und sorgt dafür, dass die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten werden.

Mit Ihrer Wahlentscheidung nehmen Sie Einfluss auf die politische Richtung, die uns alle betrifft - sei es auf lokaler, regionaler oder europäischer Ebene.

Bei der Europawahl entscheiden Sie mit, wie Europa in den kommenden Jahren gestaltet wird. Bei der Wahl des Bezirkstags und insbesondere bei den Kommunalwahlen – hier werden Kreistag, Verbandsgemeinde- und Gemeinderäte sowie die Bürgermeister gewählt - geht es um die unmittelbare Gestaltung unserer Lebensumgebung, um Themen, die uns täglich betreffen. Ihre Teilnahme an diesen Wahlen ist ein Zeichen für gelebte Demokratie und ein starkes Signal für die Vielfalt und den Pluralismus, die unsere Gesellschaft ausmachen.

Zeigen Sie, dass Ihnen die Zukunft unserer Region und Europas am Herzen liegt. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie am 9. Juni zur Wahl - jede Stimme zählt!

Otto Rubly, Landrat