Der Ernst des Lebens beginnt - Start ins Berufsleben

In diesem Jahr beginnt für neun junge Erwachsene ihr beruflicher Werdegang bei der Kreisverwaltung Kusel.

Landrat Otto Rubly, Büroleiter Christian Flohr, Ausbildungsleiterin Lara Spaugschus und Marina Berg von der Personalvertretung begrüßten die Nachwuchskräfte und wünschten ihnen viel Erfolg beim Start ins Berufsleben.

Ihr duales Studium „Allgemeine Verwaltung“ startete für Johanna Braun, Sophie Schmidt, Luisa Zimmer und Christopher Nix bereits am 1. Juli. Für die Verwaltungsfachangestellten Katrin Matz, Klara Rübel und Lisanne Struppel beginnt die Ausbildung im August. Der Startschuss für die dualen Studiengänge „Soziale Arbeit“ und „Soziale Sicherung/Sozialverwaltungswirtschaft“ fällt für Hannah Brill und Jacqueline Bähr am 1. September.

Der Landkreis Kusel setzt damit die bereits schon erfolgreiche Nachwuchsförderung fort und bildet zusammen mit den neuen Auszubildenden zurzeit insgesamt 22 junge Menschen aus.

Landrat Otto Rubly (rechts) und Ausbildungsleiterin Lara Spaugschus (links) mit den neuen Azubis Sophie Schmidt, Hannah Brill, Katrin Matz, Lisanne Struppel, Luisa Zimmer, Christopher Nix und Johanna Braun. Aus dem Bild fehlen Klara Rübel und Jacqueline Bähr.