Una Notte Siciliana

WAS:

Anlässlich des diesjährigen Kultursommer-Mottos „Kompass Europa – Sterne des Südens“ und der Städtepartnerschaft zwischen Kusel und Valguarnera Caropepe auf Sizilien (Italien) findet am Freitag, 16. und Samstag, 17. August ein besonderes Konzert statt.

Unter dem Motto "Una Notte Siciliana" wird sizilianische Musik der Gruppe „Unavantaluna - Cumpagnia di Musica Sicilia“ und Barockmusik des sizilianischen Komponisten Michelangelo Falvetti mit dem Barockorchester „L ´Arpa Festante“ und dem Vokalensemble  „Canto Divertente“ präsentiert.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein faszinierendes, epochenverbindendes Programm, so vielfältig wie die Traditionen Siziliens, mit Gesang und landestypischen Instrumenten.

WANN & WO:

In Trägerschaft des Landkreises Kusel finden diese interkulturellen und europaverbindende Konzerte im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz

• am 16. August 2024 um 18.00 Uhr auf dem Firmengelände der Firma „MiniTec“, Minitec Allee 1, 66901 Schönenberg-Kübelberg und

• am 17. August 2024 um 18.00 Uhr in der Fritz-Wunderlich-Halle inclusive Kulinarik (Am Roßberg, 66869  Kusel)
    statt.

In der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel wird dieses Hörerlebnis ergänzt mit Bildern der sizilianisch-deutschen Künstlerin Judith Boy.

Die Aufführung in Kusel wird online nach Valguarnera Caropepe auf Sizilien und in sozialen Einrichtungen im Landkreis Kusel gestreamt.

Das „Dolce Vita“- Erlebnis  der sizilianischen Küche wird in der Fritz-Wunderlich-Halle durch Mitglieder des Fördervereins der Städtepartnerschaft angeboten.
    Büffet nur nach Voranmeldung (über den Vorverkauf) bis spätestens 14. August buchbar, Kosten: 23,- Euro pro Person (ohne Getränke).

TICKETS:

Der Eintritt kostet 20,- Euro, ein Familienticket (2 Erwachsene plus Kinder) ist für 35,- Euro erhältlich.

Karten gibt es im Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, bei der Tourist-Info Pfälzer Bergland am Bahnhof in Kusel, telefonisch unter 06381 424-496 (Ticket-Hotline) sowie online auf www.ticket-regional.de und www.reservix.de

Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich (öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn).