Gemeindeschwester plus

Gemeinsame Fahrt mit der Planwagendraisine durchs Glantal

Im Rahmen der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ organisierten die Gemeindeschwestern plus des Landkreises Kusel, Frau Ayfer Marx und Frau Elisabeth Schneider, eine Fahrt für Senioren mit der Planwagendraisine durch das schöne Glantal.

Die Senioren mussten nur genießen, denn die Planwagendraisine wurde von einem Traktor gezogen. Mit Gesang, viel Informationen und spannenden Geschichten von der Gästeführerin Petra Rübel ging die Tour von Altenglan nach St. Julian, wo die Senioren auch die Möglichkeit hatten, den Mehrgenerationenplatz mit seinen zahlreichen Sportgeräten zu erkunden und auszuprobieren. Danach brachte der „Zugführer“ der Draisine, Herr Drumm, die Teilnehmenden wieder sicher nach Altenglan.

Die Draisinentour war ein „Erlebnis pur“ - alle genossen die Landschaft im Glantal, den Mehrgenerationenplatz und die nette Gesellschaft.