Geschichten von den "Olchis" - am 23. Juli in der Kreis- und Stadtbücherei Kusel

Am Dienstag, dem 23. Juli 2024 von 10 – 14 Uhr findet das Kinderferienprogramm „Die Olchis“ für Kinder von 6 – 9 Jahren statt.

Die Olchis sind kleine grüne Wesen, die auf der Müllhalde „Schmuddelfing“ leben, sich auch von Müll ernähren und viele spannende Abenteuer erleben. Ihr Haustier ist der Drache „Feuerstuhl“. Die Geschichten über die Olchis stammen von dem bekannten Autor Erhard Dietl.

An diesem Tag werden Geschichten von den „Olchis“ erzählt, es werden Lieder über die „Olchis“ gesungen und wir wollen die „Müllwohnung“ der „Olchis“ nachbauen.

Die Kinder sollten schon über Lesekenntnisse verfügen. Mitzubringen sind ein Trinkbecher, ein Teller, Besteck, eine Schere und vor allem gute Laune.

Eine verbindliche schriftliche Anmeldung in der Bücherei bis zum 15. Juli 2024 ist erforderlich, die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Der Unkostenbeitrag (Vorkasse) beträgt 7,00 Euro.

Je nach Wetter findet die Veranstaltung entweder in der Bücherei oder im Innenhof statt, daher bitte an Sonnenschutz denken.

Kontakt:
Kreis- und Stadtbücherei Kusel, Fritz-Wunderlich-Str. 47, 66869 Kusel,