Information des LBM Kaiserslautern

B420 - Vollsperrung zwischen Glanbrücken und Offenbach-Hundheim 


Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern mitgeteilt hat, wird die B 420 ab Montag, dem 29. Juli 2024, wegen Bauarbeiten zwischen Glanbrücken und Offenbach-Hundheim für den Verkehr voll gesperrt

Dies betrifft den Bereich ab dem Fahrbahnteiler am Ortsausgang von Glanbrücken bis zum Kreuzungspunkt der Bundesstraße mit der L 372 in Offenbach-Hundheim.

Laut (LBM) wird die Asphaltbefestigung der Fahrbahn entlang des betroffenen Abschnittes entlang der B 420 erneuert. Für die Dauer der Bauarbeiten sind, in Abhängigkeit von der Witterung, drei bis vier Kalenderwochen eingeplant. Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit ist dafür eine Vollsperrung erforderlich.

Um den Verkehr auf der einzurichtenden Umleitung zu minimieren, werden im Maßnahmenzeitraum die nachfolgenden zwei Umleitungsstrecken eingerichtet:

  • Aus der Fahrrichtung Kusel/St. Julian kommend erfolgt diese ab Glanbrücken unter Nutzung der L 373 über Kirrweiler, Homberg bis zum Kreuzungsbereich mit der B 270 und von dort aus weiter in Richtung Lauterecken zurück zur B 420.
  • Von Lauterecken aus kommend beginnt diese etwa ab dem Ortsausgang von Offenbach-Hundheim über die L 372 bis Hinzweiler, von dort weiter über die L 368 durch Welchweiler bis nach Altenglan und zurück auf die B 420.

Die Kosten für die etwa 1.425 m lange Baumaßnahme betragen rund 660.000 Euro.

Direkt nach Abschluss der Arbeiten entlang der B 420 werden die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten entlang der L 373 (Umleitungsstrecke) zwischen Glanbrücken und Homberg erfolgen. Der LBM wird die Bevölkerung dazu noch einmal in Form einer separaten Pressemitteilung genauer informieren.

Der LBM Kaiserslautern bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die betroffenen Bürger der näheren Umgebung, um Verständnis für die Notwendigkeit der Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.