Gehölzpflegearbeiten der Straßenmeistereien im Landkreis Kusel 


Wie  der Landesbetrieb Kaiserslautern (LBM KL) mitteilt, kann es im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistreien Kusel Landstuhl und Wolfstein) aufgrund von notwendigen Gehölzpflegearbeiten bis Ende Februar vereinzelt zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Im Zuge der Gehölzpflegearbeiten werden Gefahrenbäume entfernt sowie Busch- und Strauchwerk beseitigt bzw. zurückgeschnitten. Dies ist insbesondere zur Freihaltung des Lichtraumprofils und damit auch zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit erforderlich.

Auf drei geplante größere Maßnahmen wird besonders hingewiesen:

  • Gehölzpflegearbeiten im Zuge der L 370
    zwischen Rothselberg und der B 270
voraussichtlich im Zeitraum
vom 22.01.-24.01.2025
  • Gehölzpflegearbeiten im Zuge der K 53
    zwischen Grumbach und Langweiler
voraussichtlich im Zeitraum
vom 27.01.-04.02.2025
  • Gehölzpflegearbeiten im Zuge der B 420
    zwischen Lauterecken und Neuwirtshaus
voraussichtlich im Zeitraum
vom 27.01.-04.02.2025

Hier kann es durch die Arbeiten zu kurzzeitigen Sperrungen der genannten Streckenzüge mit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten kommen. 

Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen im Zeitplan kommen.

Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen und um Beachtung der Beschilderungen.

 Quelle: Pressemeldung des LBM KL vom 21.01.2025