Selbständig machen - kostenfreie Beratung für Gründerinnen und Gründer
Sie möchten sich selbstständig machen oder haben vor kurzem gegründet?
Am Mittwoch, den 15. März 2023 und am Dienstag, den 28. März 2023 finden in Kooperation mit dem GründerInstitut Labenski in der Kreisverwaltung Kusel, Sitzungsraum 3, Trierer Str. 49-51, 66869 Kusel von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr kostenfreie Sprechstunden für Gründerinnen und Gründer statt.
Auf dem Weg in die Selbstständigkeit aber auch nach einer Gründung oder Übernahme eines Betriebes entstehen oft viele Fragen und Unsicherheiten. Diese sollten so früh wie möglich qualifiziert geklärt werden, um den gewünschten Unternehmenserfolg schneller, sicherer und einfacher erreichen zu können.
Im persönlichen Einzelgespräch von ca. einer Stunde haben Sie die Möglichkeit individuelle aber auch allgemeine Fragestellungen zum Thema Unternehmensgründung und ‑sicherung mit einem Gründungsexperten zu klären.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie noch am Anfang Ihrer Idee stehen oder bereits mit der Umsetzung begonnen haben bzw. einige Jahre am Markt sind. Auch wenn Sie aus der Arbeitslosigkeit oder im Nebenerwerb gründen, können Sie die Beratungssprechstunden nutzen.
Mögliche Themen sind u.a. Informationen zu Markt, Mitbewerbern und geschäftlichen Möglichkeiten; Rechte und Pflichten einer Unternehmerin, eines Unternehmers; Buchhaltung und Steuern; Preiskalkulation; Marketing und Kundengewinnung; Besprechung der Strategie, Planungen und Unternehmensorganisation sowie Tipps zu Förderkrediten und nicht rückzahlbaren Zuschüssen.
Info und Anmeldung unter:
Wirtschaftsservicebüro der Kreisverwaltung Kusel (WSB), Tel: 06381/424-346 (8.00 Uhr – 12.00 Uhr) oder birgit.pracht@kv-kus.de.
Sichern Sie sich rechtzeitig einen Termin!