LAG Donnersberger und Lautrer Land

Die LEADER-Region Donnersberger und Lautrer Land startet mit dem dritten Förderaufruf!

Vom 09. September bis zum 28. Oktober 2024 haben interessierte öffentliche, private wie auch gemeinnützige Personen und Institutionen die Möglichkeit, ihre Ideen beim Regionalmanagement einzureichen. Zur Unterstützung der eingereichten Projektideen stehen insgesamt 400.000 € zur Verfügung.

Gefördert werden können Vorhaben, die innerhalb der LEADER-Region umgesetzt werden und sich mindestens einem der folgenden Handlungsfelder der Lokalen Integrierten Ländlichen Entwicklungsstrategie (LILE) zuordnen lassen:

• Gesundheit
  • Leben im ländlichen Raum
  • Tourismus und Kultur
  • Natur, Umwelt und Klima

Für einzelne Vorhaben ist eine Förderung in Höhe von bis zu 200.000 € möglich, wobei die Förderquote 30% bis 75% beträgt. Die Auswahl der Vorhaben durch den LAG-Vorstand wird voraussichtlich Ende November 2024 stattfinden.

Sie haben eine Projektidee? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Auf dem Weg von der Projektidee bis zur Antragstellung beraten wir Sie gerne. Melden Sie sich einfach beim Regionalmanagement der LAG Donnersberger und Lautrer Land (moritz.landsgesell@entra.de, Tel. 06302 9239-17 oder lena.hoim@entra.de, Tel. 06302 9239-23) oder informieren Sie sich auf der Website der LEADER-Region unter www.donnersberger-lautrerland.de.