Sie befinden sich hier

30.12.2020

Terminvergabe in Impfzentren startet am 4. Januar“

Ab dem 4. Januar kann man online unter www.impftermin.rlp.de oder telefonisch unter der Hotline: 0800/ 575 81 00
einen Impftermin vereinbaren.

Dies gilt zunächst für die gemäß der Corona-Impfverordnung des Bundes priorisierte Gruppe, insbesondere der über 80-Jährigen. Nur für diese „Gruppe“ gibt es momentan die Termine.

Für weitere Fragen wie: „Kann ich mich überhaupt impfen lassen, wie wirkt der Impfstoff“ etc., gibt es auf auf der Internet-Seite des Landes Rheinland-Pfalz unter https://corona.rlp.de/de/themen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/ sowie auf der Internet-Seite des Bundesministeriums für Gesundheit unter https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988 alle wichtigen Informationen auch zum Nachlesen.

 

Kontextspalte