Sie befinden sich hier

14.10.2020

Workshop: Frauen in Führung - Kopf und Bauch - ein gutes Duo für Entscheidungen

am Donnerstag, 19.11.2020, 16:30 - 20:30 Uhr in der Zehntscheune, Burg Lichtenberg, Burgstraße, 66871 Thallichtenberg (bei Kusel)

Trainerinnen: Edda Bauer und Maike Buck, ARBEIT UND LEBEN

Ist es lohnenswert in der Entscheidungsfindung öfter auf sein Bauchgefühl - unsere Intuition - zu hören?
Was ist es eigentlich, diese Intuition und haben wir die Verbindung zu ihr verloren?
Wir treffen jeden Tag ca. 20.000 Entscheidungen. Für einige haben wir die Zeit, sie rational und analytisch zu bewerten. Doch was ist mit Entscheidungen, die spontan und blitzschnell getroffen werden müssen? Und können wir etwas davon auch in analytische Prozesse einfließen lassen? Kann das Bauchgefühl ein guter Kompass für uns sein?

Diesen und weiteren spannenden Fragen widmet sich der Workshop mit dem Ziel, eine individuelle Balance zwischen Intuition und Verstand sowie ein Vertrauen in sich selbst zu finden.

ICH

  • Was brauche ich für gute Entscheidungen?
  • Was zeichnet eine gute Entscheidung aus?
  • Wie kann ich Entscheidungen vorbereiten?
  • Wie kann ich meine Intuition wecken?

WIR

  • Wie kann ich Entscheidungen im Team herbeiführen?
  • Wie kann ich Entscheidungen kommunizieren?
  • Wann und wie ist die Beteiligung an Entscheidungen sinnvoll?

Zielgruppe:
Frauen in verantwortungsvollen Positionen aus kleinen und mittleren Betrieben mit bis zu 249 Mitarbeiter*innen und Einzelunternehmerinnen aus RLP

Kosten: 35,- € (Workshop, Protokoll, Tagungsgetränke, Imbiss)

Rückfragen:
Edda Bauer, ARBEIT & LEBEN
Mail: e.bauer@arbeit-und-leben.de

Anmeldung:
www.arbeit-und-leben.de/veranstaltungen

In Kooperation mit der Gleichstellungsstelle des Landkreises Kusel

Gefördert im Rahmen des Projektes "WiWa - Wissen im Wandel" durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie RLP (MSAGD) aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-PFalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP (MWWK)

Kontextspalte