Sie befinden sich hier

12.05.2020

Fieberambulanz im Landkreis Kusel – Änderung der Öffnungszeiten

Ab Donnerstag, 14. Mai 2020 gelten bei der Fieberambulanz im Landkreis Kusel neue Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Fieberambulanz befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Kreisverwaltung Kusel (Messeplatz), neben dem Haus der Jugend, Trierer Straße 61, 66869 Kusel. Bürgerinnen und Bürger werden mit einer entsprechenden ärztlichen Überweisung nach einem „Drive-In-Verfahren“ auf den Corona-Virus getestet, ohne das Auto verlassen zu müssen.

Seit dem Start am 30. März wurden 375 Personen auf eine COVID-19-Erkrankung getestet. In den letzten beiden Wochen ist die Zahl der täglichen Probenentnahmen rückläufig, so dass die Öffnungszeiten angepasst wurden. Sollte es erforderlich sein, werden diese natürlich umgehend wieder erweitert.

Neben der Fieberambulanz haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, eine sog. Corona-Praxis aufzusuchen. Die Corona-Praxis im Katharina-von-Bora Haus am Marktplatz 4 in Kusel dient ausschließlich der Behandlung von Corona-Verdachtsfällen und infektiösen Erkältungskrankheiten. Die Patienten können die Praxis direkt aufsuchen (Krankenkassenkarte) und werden dort vom diensthabenden Arzt behandelt und ggfls. auf eine Corona-Infektion getestet.
Öffnungszeiten der Corona-Praxis: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag, 8:00 bis 10:00 Uhr, Mittwoch, 17:00 bis 18:00 Uhr und Samstag, 11:00 bis 12:00 Uhr.

Kontextspalte