Sie befinden sich hier

18.07.2019

Landfrauen aus Breitenbach besuchen Landrat Otto Rubly in der Verwaltung

„Experten unter sich“, denn auch Otto Rubly und sein Mitarbeiter Philipp Gruber sind waschechte Landfrauen, oder heißt es Landmänner?

Was aussieht wie ein bloßer Kaffeeklatsch im Besprechungsraum des Kreischefs, war ein interessanter und spannender Gedankenaustausch, von dem beide Parteien am Ende viel mitgenommen haben. Das Interesse der Damen an den unterschiedlichsten Landkreis-Themen war beeindruckend und der Kuchen, den die Landfrauen gebacken und mitgebracht hatten, tat sein Übriges zu dieser erfrischenden Begegnung, so der Landrat.

Auf Nachfrage der Landfrauen informierte der Beauftragte für Seniorenangelegenheiten Herr Ulrich Urschel, der seit 01. Juli dieses Jahres bei der Kreisverwaltung in dieser Funktion tätig ist, die Damen über die Notfalldose.

 


Kontextspalte