Sie befinden sich hier

09.05.2018

Unser Dorf hat Zukunft - Reipoltskirchen und Relsberg gewinnen Gold beim Kreisentscheid

Sieben Ortsgemeinden aus dem Landkreis Kusel haben sich beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" der Bewertung einer vierköpfigen Kreiskommission gestellt.

Am 3. Mai war die Kommission in Reipoltskirchen, Patersbach und Haschbach zu Gast, am 7. Mai stellten sich Relsberg, Eßweiler und Quirnbach der Jury und als letzte Gemeinde ging am 8. Mai Konken an den Start.

Die Ergebnisse des Kreisentscheides sind wie folgt ausgefallen:

Hauptklasse:

Gold - Reipoltskirchen

Silber - Haschbach

Bronze - Altenglan,  OT Patersbach

 

Sonderklasse:

Gold – Relsberg

Silber – Konken

Bronze – Eßweiler

Bronze – Quirnbach

 

Für die Hauptklasse konnten sich damit Reipoltskirchen und Haschbach, für die Sonderklasse Relsberg und Konken für den nun folgenden Gebietsentscheid qualifizieren.

Dazu reist Ende Mai/Anfang Juni eine Gebiets-Kommission der ADD an.

 

Wir bedanken uns bei allen Gemeinden für die Teilnahme am Wettbewerb und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg!

 

 

Kontextspalte