Einladung zur Vollversammlung des Kreiselternausschusses im Landkreis Kusel

Das Jugendamt des Landkreises Kusel lädt zur Eltern-Vollversammlung mit Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses Kusel ein.

Dienstag, 28. November 2023 um 17:00 Uhr
Aula Horst-Eckel-Haus, Lehnstraße 16, 66869 Kusel

Die Delegierten und Ersatzdelegierten wurden/werden in den konstituierenden Sitzungen der örtlichen Elternausschüsse der Kindertagesstätten im Landkreis Kusel gewählt.

In den Vorstand des Kreiselternausschusses sind alle Eltern wählbar („passives Wahlrecht“), die ein Kind unter 14 Jahren mit gewöhnlichem Aufenthalt im Bezirk des Jugendamtes Kusel haben. Abwesende sind wählbar, wenn sie ihre Kandidatur zuvor schriftlich gegenüber dem Jugendamt erklärt haben (kita@kv-kus.de).

Das aktive Wahlrecht üben die gewählten Delegierten bzw. im Verhinderungsfall die Ersatzdelegierten aus.

Tagesordnung:

2. Aufgaben des Kreiselternausschusses und Information zum Wahlverfahren
  3. Bericht des Vorstandes des Kreiselternausschusses
  4. Wahlvorschläge für den Vorstand des Kreiselternausschusses
  5. Abstimmung über die Zahl der Mitglieder des Vorstands des Kreiselternausschusses
  6. Wahl des Vorstands des Kreiselternausschusses
  7. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landeselternausschuss (LEA)