Abfall-App & Abfallkalender

Kennen Sie die Abfall-App noch gar nicht?

Die App enthält alle Informationen rund um das Thema Abfallentsorgung im Landkreis Kusel sowie sämtliche Abfuhrtermine von der Restmülltonne bis zu den Problemabfällen. Eine integrierte persönlich einstellbare Erinnerungsfunktion ermöglicht es, sich direkt übers Handy an die gewünschten Leerungstermine erinnern zu lassen.

Außerdem kann man über die App ganz einfach Wertstoffsäcke bestellen, Sperrmüll anmelden und illegale Müllablagerungen an die Kreisverwaltung melden. Sollten Fragen bestehen, kann man aus der Abfall-App direkt den zuständigen Mitarbeiter bei der Verwaltung kontaktieren.

Die Abfall-App ist für alle Betriebssysteme, wie IOS, Android und Windows-Phone verfügbar und kann unter der Bezeichnung „Abfallapp Landkreis Kusel“ kostenlos über den App-Store/Play Store Ihres Smartphones oder alternativ über einen der oben angeziegten QR-Codes heruntergeladen werden werden.

Die Abfall-App ergänzt den Abfallkalender des Landkreises, der weiterhin alljährlich zum Jahresende in Papierform an alle Haushalte verteilt wird.

HINWEIS: Weitere datenschutzrechtliche Informationen zum Erinnerungsservice in der Abfall-App  finden Sie in der  Datenschutzerklärung

Abfallkalender

In unserem Abfallkalender finden Sie Tipps, Ansprechpartner, die Abfuhrtermine in Ihrem Ort und viele weitere nützliche Informationen - und das nicht nur zum Thema Abfallwirtschaft (zum Herunterladen auf das Bild klicken).