Sie befinden sich hier

02.11.2017

Eine Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Donnerstag, 7. Dezember 2017, um 16:30 Uhr, Fritz-Wunderlich-Halle Kusel

Ein Weihnachtsstück für die ganze Familie nach der Romanvorlage von Charles Dickens

Wer kennt sie nicht, die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt in der der geizige, alte Geschäftsmann Ebenezer Scrooge eines Nachts von drei Geistern besucht wird, die sein Leben komplett verändern werden... Charles Dickens Roman "Eine Weihnachtsgeschichte" ist auch heute noch alljährlich zur Weihnachtszeit gegenwärtig. Die großen Erfolge der zigfachen unterschiedlichsten Verfilmungen und die Adaptionen für die Theaterbühnen sprechen für sich!

"Humbug!" - So bezeichnet der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge Weihnachten, Güte und Mitgefühl: Das alles ist Unsinn in seinen Augen. Scrooge hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben. Es ist Heilig Abend, am Ende des 19. Jahrhunderts. Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein, und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. In dieser Nacht erscheint plötzlich der Geist von Jacob Marley, Scrooges ehemaligem Geschäftspartner. Marley rät dem alten Mann, dringend sein Leben zu ändern.

Denn wenn er weiterhin so kaltherzig und geizig bleibt, wird er nach dem Tod in alle Ewigkeit dafür büßen. Kurz vor seinem Abschied kündigt Marley drei weitere Geister an, die Ebenezer besuchen werden und sein Leben maßgeblich verändern sollen…  

Eintrittspreise
Erwachsene8,00 €
Kinder6,00 €
Ticketverkauf
VerkaufsstelleTicket-Hotline
Bürgerbüro der Kreisverwaltung Kusel, Trierer Str. 49-51, 66869 Kusel
Tourist-Information Kusel, Bahnhofstr. 67, 66869 Kusel
06381/424496
Haus Pfälzer Bergland, Trierer Str. 4 - 6, 66869 Kusel06381/9969552
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.ticket-regional.de0651/9790777
Tickets auch an der Tageskasse erhältlich!

 Link zu den Öffnet internen Link im aktuellen FensterAllgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Kontextspalte